Ein lustiger Gartenzaun für unseren Schulhof

Ein lustiger, bunter Gartenzaun ziert seit Ende Mai unseren Schulhof. Acht Schülerinnen und Schüler haben ihn im Rahmen der diesjährigen Projektwoche nach eigenen Entwürfen hergestellt. Ausgehend von dicken, dünnen, kleinen und großen Figuren aus der Welt der Comics entschieden sie sich für mehr oder weniger breite Holzbretter, aus denen die Körperumrisse entstehen sollten. Auch in der Länge waren die Bretter  unterschiedlich - so wie jeder Mensch und jedes Tier seine eigene Körpergröße hat. Entsprechende Papiere wurden im Malraum an die Wände gepinnt und dann konnte es losgehen. Sehr freizügig und fantasievoll gestalteten die Kinder ihre Entwürfe. Diese dienten als individuelle Vorlagen zum Aussägen der Bretter. Nachdem diese noch fein säuberlich mit Schleifpapieren bearbeitet worden waren, wurden sie farblich ausgestaltet. Da entstanden ein bunter Vogel, ein Hase im Ringelpulli und Mädchen in karierten Hosen, Prinzen und Prinzessinnen. Am Ende waren alle stolz auf ihr Werk.

Besonders gefreut hat uns, dass unser Hausmeister, Herr Schlicher alles daran setzte, den Zaun noch pünktlich zum Schulfest zu montieren. So konnte er von vielen Besuchern bewundert werden.